Kollaborationen

Ausgewählte Projekte und Tätigkeiten

Antrittsbesuch der TKI bei LH Mattle

Im Dezember 2023 ist Helene Schnitzer (Geschäftsführerin der TKI/Tiroler Kulturiniative) und Hannah Crepaz sowie ich (Vorstand TKI)  beim Landeshauptmann Anton Mattle gewesen. Unter seine Zuständigkeit fällt das Kulturressort in Tirol. Anbei noch ein Link zum Treffen auf der Seite des Landes Tirols.

Zum Nachlesen:
www.tirol.gv.at

Freirad Interview gegen:WART

Am 7. November waren wir als Kulturkollektiv ContrApunkt (David Prieth, Nadja Studenik und meiner einer) zu einem Studiogespräch im Uni Konkret Magazin bein Freien Radio Innsbruck/Freirad eingeladen. Im Gespräch hatten wir die Möglichkeit über unsere Diskursreihe „Gegenwart: Es geht bergab“ zu plaudern, vielen Dank an Anna Oberlacher für das feine Gespräch.

Zum Nachören:
cba.fro.at

Weitere Infos:
contrapunkt.net

Sozialstammtisch

Am 8. November 2022 waren die Studierenden der Sozialen Arbeit, die Teil des Projekts LV Projektarbeit/Postcoroniale City - In was für einer Stadt wollen wir eigentlich leben? sind, beim offenen Sozialstammtisch eingeladen. Das Projekt leite ich seit dem WS 2021/22. Der offene Sozialstammtisch selbst findet mehrmals im Jahr im Haus der Begenung statt und ist eine Kooperation von Caritas, der Diözese Innsbruck, dem Evangelischen Bildungswerk, dem Studiengang „Soziale Arbeit“ des MCI und dem Sozial- und Freundeskreis der KAB Tirol. An diesem Aben ist das Projekt vorgestellt worden und interessierte Menschen konnten mit uns in Austausch zu den Inhalten des Projekts gehen.

Podium Magic Carpet

Beim MAGIC CARPETS Austausch i November 2022 in der Stadtbibliothek Innsbruck waren David Prieth und ich für ein Panel eingeladen, wo wir über Kulturpolitik, die TKI (Tiroler Kulturiniative) und das Kulturkollektiv ContrApunkt erzählen durften. Magic Carpet ist ein vierjähriges internationales Förderungsprojekt für aufstrebende Künstler:inen aller Sparten. Das vom Programm der EU-Kommission „Kreatives Europa“ unterstützt wird. Im November war ein Treffen in Innsbruck. Vielen Dank vor allem an Danijela Oberhofer Tonkovic von Magic Carpet für die Einladung.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!