Skip to main content

Textmaterial

Ausgewählte Beiträge in Büchern, Zeitungen, Zeitschiften und Sonstiges

Aktiv gegen das Vergessen

Für den TKI Blog habe ich einen Beitrag über das Subkulturarchiv bzw. dem Verein dahinter Archive-IT verfasst.

Beitrag online unter:
tki.at

Innsbruck darf nicht Kulturstadt werden

In: 20er - Die Tiroler Strassenzeitung. Nr. 252/ März 2024

In der Märzausgabe habe ich einen Überblick gegeben über ausgewählte Kulturorte und Formate, die in der Weltstadt Innsbruck nicht überlebt haben.

Meine Laudatio für das z6: Preis der Vielfalt

Im Jahresbericht 2022 des Jugendzentrums z6 findet ihr meine Laudatio im Rahmen der Preisverleihung für den „Preis der Vielfalt“ am 7. April 2021. Mein Beitrag ist ab Seite 11 bis 16 zu finden.

Ein Haven der Gegenkultur

In: 20er - Die Tiroler Strassenzeitung. Nr. 250/Dezember 2023/ Januar 2024

Für die Doppelausgabe Dezember / Januar der 20er Straßenzeitung habe ich diesmal an das 30-jährige Ende des alten Havens erinnert.