Kollaborationen

Ausgewählte Projekte und Tätigkeiten

ÖGB Talkday: Mentale Gesundheit bei Jugendlichen

Ich bin für ein Gespräch am 1. Juli 2021 vom ÖGB (Österreichischen Gewerkschaftsbund) eingeladen worden, um gemeinsam mit Thomas Spiegl (Vorsitzender ÖGJ Tirol), Julijana Nikolic (Lehrling bei Swarovski), Thomas Trippold (ehemaliger Betriebsrat des Jugendlandes, derzeit Psychotherapeut in Ausbildung und Supervision) über die Auswirkungen der Covid-19 Maßnahmen auf die Jugendlichen zu diskutieren.

"Zwischen Ausbildungsbetrieb, Distance-Learning, Berufsschulalltag und dem Verlust der sozialen Kontakte – die mentale Gesundheit von jungen ArbeitnehmerInnen im Fokus TeilnehmerInnen: Gerade junge ArbeitnehmerInnen sind auch im zweiten Jahr der COVID-Pandemie immer noch eine Gruppe, die unter enormen Belastungen steht. Zwischen der physischen Ausbildung im Betrieb, dem Distance-Learning an den Schulen und der Unmöglichkeit, gerade in formativen Jahren seine sozialen Kontakte zu sehen, müssen sich Jugendlich förmlich zerreißen. Wie kann man gerade im Arbeitsumfeld junge Menschen besser unterstützen? Wie kann man Politik machen, um junge ArbeitnehmerInnen mitzunehmen und ihnen Hoffnung zu schenken?"

Gespräch zum Nachschauen online unter:

youtube.com

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!