Skip to main content

Kollaboration

Workshop Initiative Minderheiten: Barrieren im Kunst und Kulturbereich

22. Oktober 2023

Am Montag den 23. Oktober 2023 fand im Stadtteil Olympisches Dorf, in Innsbruck ein Workshop statt, der der Frage nachging: Wie inklusiv sind Kulturförderungen? Das ganze findet im Rahmen des Projektes „Modell für eine inklusive Kulturförderung“ der Initiative Minderheiten statt. Dazu waren diverse Menschen aus der Kultur- und Kunstszene eingeladen, die sich über ihre Erfahrungen damit ausgetauscht haben, um etwaige Verbesserungsmöglichkeiten direkt zu adressieren. Ich war einer der Workshopteilnehmer:innen.

Im Vorfeld gab es bereits eine Recherchephase zu Förderstrukturen von Stadt Innsbruck und Land Tirol, zu Good-practice Beispielen sowie eine Gesprächsrunde, bei der Kunst- und Kulturakteur:innen ihre Erfahrungen mit der Kunst- und Kulturförderung in Innsbruck und Tirol mit uns geteilt haben.