Kollaborationen

Ausgewählte Projekte und Tätigkeiten

Lehraufträge WS 21/22

Im Oktober starte ich mit drei Lehrveranstaltungen am MCI. Es freut mich wieder ein Projekt über drei Semester im BA Studiengang Soziale Arbeit begleiten zu dürfen. Das Theam ist: "Postcoronial City - In was für einer Stadt wollen wir eigentlich leben?" Inhatlich werden wir der Frage nachgehen, wie sich die Corona Pandemie auf die Soziale Arbeit auswirken wird und welche gesellschaftlichen Veränderungen es bräuchte. Dabei werden die Studierenden in engen Kontakt mit Einrichtungen in der Sozialen Arbeit stehen.

Außerdem werde ich wieder das Theorien III Seminar ebenso im Bachelorstudium Soziale Arbeit durchführen. Zusätzlich werde ich erstmals etwas zum Theman "Die Illusion der Chancengleichheit: Rassismus, Kritik und das Schulsystem" im MA Studiengang Soziale Arbeit abhalten.

Lehraufträge WS 21/22
  • BA Soziale Arbeit: Projektarbeit ""Postcoronial City - In was für einer Stadt wollen wir eigentlich leben?" 
  • BA Soziale Arbeit: Theorien III
  • MA Soziale Arbeit: Die Illusion der Chancengleichheit: Rassismus, Kritik und das Schulsystem" 

 

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!