Skip to main content

Kollaboration

Feldforschung (Seit 2019)

10. März 2020

Die TKI (Tiroler Kulturinitiative) startet ein Projekt mit dem Namen Feldforschung. Mit der Feldforschung möchte die TKI die Bandbreite kulturinitiativen Schaffens in Tirol abbilden und den kulturellen Mehrwert von freier, zeitgenössischer Kulturarbeit darstellen. Die Ergebnisse in Bild, Ton und Text sollen multimedial verarbeitet werden – auf der TKI-Website, als Radiosendung, in einem künftigen TKI-Blog, auf Social Media, etc. Wir als TKI möchten das heimische Kulturtreiben damit qualitativ aufbereiten und einfache aber nicht vereinfachte verständliche Gesichter und Emotionen der Kulturszene darstellen. Daher wird einerseits ein Verein portratiert, der noch aktiv ist und anderseits ein Verein, welcher leider nicht mehr existiert.

Ich habe zusammen mit dem Fotografen Daniel Jarosch mit der Feldforschung im Hersbst 2019 gestartet und die "Vogelweide" sowie die ehemalige Kulturinitiative "Die Selch" interviewt und portraitiert.

Bericht über die Vogelweide ist online unter:
blog.tki.at

Vogelweide (Foto: Daniel Jarosch)
Vogelweide (Foto: Daniel Jarosch)