Kollaborationen

Ausgewählte Projekte und Tätigkeiten

Diametrale-Filmfestival für Experimentelles und Komisches (Seit 2017)

Plakat des 3. Diametrale Filmfestivals

Das Filmfestival Diametrale, welches seit 2017 vom Verein Diametrale zusammen mit dem Kulturkollektiv ContrApunkt organisert wird ist einzigartig, da experimentelles Kino auf subversiv, komisch, absurdes trifft. Es freut mich sehr Teil des Festivalteams zu sein. im Jahre 2019 sind die Diametrale Nachtivisionen dazu gekommen. Hier die Beschreibung des Festivals:

Abgedrehtes Kino trifft auf schrägen Humor

Surreale Bildwelten, komisch-absurde Geschichten – als einzigartiges Filmfestival für Experimentelles und Komisches serviert die DIAMETRALE bereits zum dritten Mal abseitige Leinwandschmankerln und ist damit ein Festival für all jene, die sich gern überraschen lassen. Das Spielen, Unterlaufen oder Brechen von künstlerischen Konventionen und der Alltagslogik führt zur Reflexion über Bestehendes – sei es im Bereich des Ästhetischen, des Zwischenmenschlichen oder des Gesellschaftpolitischen – und ist somit latent widerständig.

DIAMETRALE wird organisiert von DIAMETRALE – Verein zur Förderung experimenteller und komischer FilmKunst – und dem Kulturkollektiv ContrApunkt

Hier sind die Trailer und Résumé der letzten Jahre (von 2017 bis 2020) zu sehen.

Siehe auch:
diametrale.at
contrapunkt.net
tt.com
diezeitlos.at

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!